The ZOZO Championship / Portugal Masters

Hintergrundbild – ohne Text / Bildquelle: www.skysports.com

Hintergrundbild – ohne Text / Bildquelle: www.skysports.com


PGA TOUR Insider 🙋‍♂️


👉 Next PGA Tour Events ⏰ Austragung: 24. bis 27. Oktober 2019

PGA TOUR: The ZOZO Championship
⛳️ Golfplatz: Accordia Golf Narashino Country Club – Chiba Prefecture, Japan – PAR 70 / Länge 6’438 Meter

🏆 Erste Austragung 2019
🏌️‍♂️ Spielerfeld: 78 Spieler / no Cut !
🔑 Spielformat: 72 Loch Strokeplay

💰 Preisgeld: $ 9,750,000
🌏 Event Webseite: www.zozochampionship.com

🏆Erstaustragung 2019 Bildquelle: www.l-tike.com

🏆Erstaustragung 2019
Bildquelle: www.l-tike.com

European Tour: Portugal Masters
⛳️ Golfplatz: Dom Pedro Victoria Golf Course – Vilamoura, Portugal – PAR 71 / Länge 6’592 Meter

🏆 2018: Tom Lewis 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 262 Schlägen (−22)
🏌️‍♂️ Spielerfeld: 126 Spieler / Cut nach 2 Tagen
🔑 Spielformat: 72 Loch Strokeplay

💰 Preisgeld: € 2’000’000
🌏 Event Webseite: www.portugalmasters.pt

🏆Portugal Master 2018 Champion wurde Tom Lewis 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bildquelle: www.sportinglife.com

🏆Portugal Master 2018 Champion wurde Tom Lewis 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Bildquelle: www.sportinglife.com


The ZOZO Championship

Das erste offizielle PGA TOUR Turnier in Japan!
Die weltbesten Spieler, darunter Tiger Woods, Rory McIlroy, … werden dieses Wochenende um 9,75 Millionen US Dollar – was umgerechnet ca. 1,1 Milliarden Yen sind, spielen.

Es ist das höchste Preisgeld in der Golfgeschichte Japans, um welches an einem Golfturnier gespielt wurde.

Nur 78 Spieler konnten sich für das Turnier qualifizieren

  • Die 60 besten verfügbaren PGA Tour-Spieler aus der FedEx Cup-Wertung der vergangenen Saison

  • Top 7 Spieler der aktuellen Saison auf der Japan Golf Tour Geldrangliste (durch die Bridgestone Open)

  • Die 3 besten Spieler der Bridgestone Open

  • 8 Sponsoren Wildcards

Bildschirmfoto+2019-10-23+um+08.54.24.jpg

Die PGA TOUR
Seit über 50 Jahren ist die PGA TOUR als Gastgeberorganisation für ihre professionellen Golfturniere auf der ganzen Welt bekannt.

Jedes Jahr, seit 1993, hat die PGA TOUR mindestens ein Mitglied aus Japan auf ihrer Mitgliederliste. Insgesamt 18 japanische Tour Spieler wurden bis heute Mitglied auf der PGA TOUR.

Zur Zeit gibt es zwei japanische Spieler, Hideki Matsuyama und Satoshi Kodaira, die offizielle PGA TOUR Mitglied für die Saison 2019-2020 sind.

Um PGA TOUR Mitglied werden zu können, muss ein Spieler genügend FedExCup Punkte erzielen, oder auf der Korn Ferry Tour genügend Preisgeld gewonnen haben, damit er einen gewissen PGA TOUR Status erreichen kann.

Jeder Spieler – egal ob TOUR Karte oder nicht, der ein PGA TOUR Event gewinnt, erhält automatisch eine 2-jährige PGA TOUR Mitgliedschaft.

Die PGA TOUR repräsentiert die weltbesten Golfspieler und überträgt ihre Turniere in über 226 Länder.

Das Engagement der PGA TOUR wirkt positiv auf den Golfsport aus, und inspiriert damit Fans, Partner und Gemeinschaften in aller weltweit.


Portugal MASTERS

Eines der beliebtesten Turniere an der Algarve!

Das Portugal Masters ist mit einem Preisgeld von 1,5 Millionen Euro das grösste Turnier in Portugal. Das Seebad Vilamoura ist erneut Gastgeber des prestigeträchtigen Events, das vom 24. bis 27. Oktober auf dem Dom Pedro Victoria Golfplatz stattfindet.

Mit einer Fläche von etwa 90 Hektaren, ist der Victoria Championship Par 72 Golfplatz – entworfen vom Amerikaner Arnold Palmer, unglaublich schön in die Landschaft der Algarve eingefügt.

portugal-masters-2018-482097.jpg

Tom Lewis
Titelverteidiger und zweimaliger Sieger der Portugal Master Tom Lewis kehrt zurück, um es mit einem robusten Teilnehmerfeld aufzunehmen.

Der erste, der sich an der Herausforderung Lewis beteiligt, ist Oliver Fisher, der die erste 59 in der Geschichte der European Tour gespielt hat.

Andere, die um die Trophäe spielen, sind Lee Westwood, Andy Sullivan, Eddie Pepperell, und noch viele mehr.

Das Portugal Masters wurde 2007 das erste Mal ausgetragen, und ist um diese Jahreszeit der perfekte Zeitpunkt, um an der Algarve ein Profiturnier zu spielen.

Die hervorragende Golfplatz & Tourismus Infrastruktur an der Algarve ist einzigartig und war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die European Tour als Gastgeber vor Ort sein würde.

Der “Dom Pedro Victoria Club de Golfe” – früher Oceânico Victoria Golf Course, wird dieses Jahr zum 13 Mal die Portugal Masters austragen.

Bildquelle: www.portugalgolf.net


Besten DANK für einen Daumen 👍
und weiterleiten, wenn Dir der PGA Tour Insider gefällt.