Turkish Airlines Open 2019

Hintergrundbild – ohne Text / Bildquelle: www.skysports.com

Hintergrundbild – ohne Text / Bildquelle: www.skysports.com


PGA TOUR Insider 🙋‍♂️


👉 Next PGA Tour Events ⏰ Austragung: 31.10. bis 3. November 2019

PGA TOUR: No Event this Week
⛳️ Golfplatz:

🏆 Gewinner 2018:
🏌️‍♂️ Spielerfeld:
🔑 Spielformat:

💰 Preisgeld:
🌏 Event Webseite:

European Tour: Turkish Airlines Open 2019
⛳️ Golfplatz: Montgomerie Maxx Royal – Belek, Antalya, Turkey – PAR 72 / Länge 6’546 Meter

🏆 2018: Justin Rose 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 267 Schläge (−17)
🏌️‍♂️ Spielerfeld: 74 Spieler / no Cut !
🔑 Spielformat: 72 Loch Strokeplay

💰 Preisgeld: $ 7’00’000
🌏 Event Webseite: www.turkishairlinesopen.com

🏆ZOZO Championship Champion 2019 wurde Tiger Woods 🇺🇸 Bildquelle: www.forbes.com

🏆ZOZO Championship Champion 2019 wurde Tiger Woods 🇺🇸
Bildquelle: www.forbes.com

🏆Turkish Airlines Open Champion 2018 wurde Justin Rose 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Bildquelle: www.golfweek.com

🏆Turkish Airlines Open Champion 2018 wurde Justin Rose 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Bildquelle: www.golfweek.com


Turkish Airlines Open 2019

Seit 2013 wird jährlich die Turkish Airline Open in der Türkei ausgetragen. Sowohl 2013 als auch 2014 war der Event die vorletzte Veranstaltung der European Tour Final Series.

Die ersten drei Turniere fanden auf dem Montgomerie Maxx Royal statt. 2016, 2017 und 2018 spielte man auf dem Regnum Carya Golf Club und kehrte 2019 dann wieder zurück auf den Montgomerie Maxx Royal.

Turkish Airlines
Jeder PGA Tour Event hat einen Titelsponsor. Dieses Engagement übernahm die Turkish Airlines seit Beginn der Austragung und verlängerte im Oktober 2015 ihr Sponsoring um weitere drei Jahre.

7 Millionen US-Dollar
Mit einem Gesamtpreisgeld von 7 Millionen US-Dollar sind die Turkish Airlines Open seit ihrer Gründung im Jahr 2013 – dank der ehrgeizigen Vision des türkischen Golfverbandes und der Turkish Airlines, ein wichtiger Bestandteil des European Tour Programms geworden.

Die Turkish Airlines Open sind ein Teil der Rolex Series, gehören zur Premium-Turnierkategorie der European Tour, und spielen eine wichtige Schlüsselrolle bei der Entscheidung im Race to Dubai.

Montgomerie Maxx Royal
Der Montgomerie Maxx Royal Golfplatz liegt an der türkischen Mittelmeerküste, in einem Gebiet, dass wegen seiner natürlichen Schönheit und seines fabelhaften Klimas ausgewählt wurde, und hat eine Länge von über 6522 Meter mit einem Platz-PAR von 72.

Der Meisterschaftsplatz hat fünf Par 5, acht Par 4 und fünf Par 3. Der Golfplatz liegt auf 104 Hektar malerischer, gemischter Kiefernwälder und sandigem Untergrund, wo das Gefühl der natürlichen Umgebung erhalten wurde, was die besonderen Eigenschaften des Golfplatzes unterstreicht.

Montgomerie
Der Name Montgomerie wurde von der Ryder Cup-Legende und dem 2010 European Team Captain Colin Montgomerie in Verbindung mit European Golf Design entworfen und steht für Qualität, seinem Verständnis für des Golfspiels und gilt als wahres Meisterwerk.

Monty beschreibt seine Kreation als eine der Top-Tracks an der Mittelmeerküste !

Für die Erstaustragung 2013 wurden einige grossen wie Tiger Woods, Brooks Koepka, Justin Rose, Rory McIlroy, Sergio Garcia, Danny Willett, Martin Kaymer, Charl Schwartzel, Victor Dubuisson und viele andere Top PGA Pros an die Turkish Airlines Open eingeladen.

Ein Golfplatz ist eine besondere Art von Vermögenswert, der ein aufmerksames Management erfordert!

Der Montgomerie Maxx Royal Golfplatz pflegt eine achtundzwanzigköpfigen Crew, mit Head Greenkeepern, Greenkeeper, Assistenten, Vorarbeiter, zwei Bewässerungstechniker, zwei Golfmechaniker und drei Buggy-Mechaniker und zusätzlichen drei Personen für die Fussballfelder und die Clubhaus-Landschaftsbereiche verantwortlich sind. Das gesamte Team ist türkisch und die meisten davon, sind seit der Eröffnung dabei.

300 Sonnentage
Die Region mit schönen klimatischen Bedingungen und 300 Sonnentage im Jahr, kann somit das ganze Jahr über geöffnet sein. Auch eine Flutlichtanlage wurde auf den Back-Nine angebracht um den Gästen ein unvergleichliches Erlebnis, bei Dunkelheit bieten zu können.

Der ProShop
Der Full-Service-Pro-Shop befindet sich im Inneren des Clubhauses mit einer grossen Auswahl an Golfbekleidung, Ausrüstung und Golfbällen.

Der Montgomerie Maxx Royal steht für Qualität und hat im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen erhalten. Basierend auf den Ranglisten von über 350.000 Golfern, die jeden Monat Leadingcourses.com besuchen, wurde der Montgomerie Maxx Royal zum vierten Mal in Folge zum "Besten Golfclub der Türkei 2019" in den Golfers' Choice Rankings gewählt.

Mit Monty's scharfem Auge und einfühlsamen Einsichten, gilt der Montgomerie Maxx Royal als einer der am besten gestalteten Golfplätze weltweit.

Weitere Informationen über Montgomerie Maxx Royal findest Du hier: www.montgomeriemaxxroyal.com

Das Spielerfeld
Das Spielerfeld wird von Justin Rose, Shane Lowry und Danny Willett angeführt. Dies ist ein 74-Spieler-Feld für die erste von drei Abschlussveranstaltungen im Race to Dubai-Programm der European Tour.


Besten DANK für einen Daumen 👍
und weiterleiten, wenn Dir der PGA Tour Insider gefällt.