einfach besser werden

Konstant Golfspielen.jpg

Konstant Golfspielen - ist das möglich?

Bestimmt eine Frage die uns alle betrifft – was müsste man in der Praxis selber umsetzen, dass ein konstantes Spiel auch möglich ist oder wird.

Eines ist von Anfang klar – als Mensch ist uns die Voraussetzung gegeben, dass wir von Tag zu Tag älter werden.

Alleine diese Tatsache, sollte einem bewusst machen, dass ein konstantes Golfspiel nur möglich sein wird, wenn die persönliche Herausforderung mit seinem eigenen Wandel, gut beobachtet und gezielt – am besten mit einem Golf Coach oder Pro, auch unterstützt und steht’s fördernd an geht.

Schneller mehr erreichen
Gerade beim Golfspiel, liesse sich vieles ! bei jedem zeitlich optimieren, und die eigene Entwicklung schneller entfalten, wenn man in der Freizeit oder für Mehr, bei diesem mm Spiel, mehr Zeit mit einem Golf Coach oder Pro verbringen würde.

Bei dieser Sportart lohnt es sich einfach nicht – sich all zu lange selbst zu quälen, Ratschläge und Tipps zu befolgen, die am Schluss einem durch andere mehr irreführen und bei der eigenen Entwicklung davon hab halten. Kommt Dir das bekannt vor?

Frage: War Deine Haltung, Mobilität, Griff, Ausrichtung, ... seitdem Du Golf spielst immer gleich?

67 – ok, gut oder exzellent
Wäre eine 67 heute oder in fünf Jahren, eine gleich gute oder konstant Leistung? Rein von der Anzahl an Schlägen, wäre eine 67 nach 5 Jahren eine perfekte konstante Leistung - jedoch aus der Sicht der Alterung, vielleicht ok, gut oder sogar exzellent.

 
Bildquelle:  Nie zu alt für Sport  I Beobachter  www.beobachter.ch

Bildquelle: Nie zu alt für Sport I Beobachter www.beobachter.ch

 

Um die Frage zur gespielten 67 nach 5 Jahren klar beantworten zu können – ob die Runde ok, gut oder exzellent war, müsste ich die richtigen Daten dazu haben, damit ich als Coach darüber auch Urteilen kann.

Frage: Kannst Du besser Golfspielen, als es Dein Handicap heute angibt?

Wer raten muss, hat bereits verloren
Wer sein Golfspiel kennt und weiss was zu tun ist, kann es konstant halten, und lässt viele Fragen wie wenn und abers für sich ausgeklammert.

Dies hilf nicht nur bei der Orientierung, Einschätzung und aktive das richtige Training oder Spiel auf dem Golfplatz anzuwenden, sondern bestimmt über das Coaching oder die nächste Pro Lektion(en) für die eigene Entwicklung ganz klar mit!

Was persönlich machbar ist, ist heutzutage einfach messbar und reicht oft für weitaus mehr!

Golf ist sehr komplex
Der richtige Input zum richtigen Zeitpunkt ist daher Matchentscheidend!

Umwege über YouTube, Vimeo, Bücher, Zeitschriften und Driving Range Matten-Nachbar, führen oft zu mehr Verwirrung und lösen oft die Ursache nicht und stoppen/stören die nötige Entwicklung.

Frage: Wie viel von Deinem Potential, schöpfst Du denn heute bei Deinem Golfspielen aus?

Wenn Du jetzt von Dir zu Hause aus mit dem Auto nach Rom/Italien an eine genaue Adresse fahren müsstest – würdest Du immer wieder auf dem Weg nach dem Weg fragen oder hättest Du lieber zu Beginn und unterwegs den aktuellen Stand, Zeit und Weg im Navi zur Orientierung angegeben?

Dein Navi im Golfsport
Dein Navi im Golfsport ist der Golf Coach oder der Golf Pro. Dieser stellt in erster Linie sicher, dass Du bei diesem komplexen mm Spiel auf einfache Art und Weise durch die richtigen Übungen, Spiel, ... von A nach B Dich entwickeln kannst.

Ein Abbiegen am falschen Ort, würde Deine persönlichen Ankunftszeit/Entwicklung mit einem “Bitte wenden”! verlängern.

Wichtig scheint mir, dass Du Dich auf der Strecke von A nach B nicht stören lässt, und verunsichert die Route verlässt!

Kontaktiere vorher Dein Coach oder Pro, er kennt Dein Spiel/Plan/Route und weiss wie Du am besten von da wieder weiterkommst.

Wer bei seinem Golfspiel, wie beim Autofahren, vermehrt sein Navi einsetzt – bis er die Route kennt, kommt meistens auf direktem Weg und ohne Zeitverlust auch an.

Frage: Wie und in welchem Bereich wird sich Dein Golfspiel in 2 Monaten entwickeln?

 
Indoor und Outdoor Putting Trainer

Indoor und Outdoor Putting Trainer

 

Nachvollziehbar
Wer beim Treppensteigen – nicht 2 oder 3 Tritte auf einmal, sich nach oben begibt, weiss was er bei jedem Tritt tun musste, um weiter nach oben zu gelangen – und kann auf seinen Erfolg zurückschauen, ihn messen und ganz bestimmt das nächste Mal, selber erfolgreich eine weitere Treppe besteigen.

Wie sinnbildlich “richtiges Treppensteigen” beim Golfen funktioniert, kann Dir Dein Golf Coach oder Pro nur erklären/zeigen, wenn Du mit ihm auch regelmässig die nötige Zeit verbringst.

Um Dich richtig nach vorne bringen zu können, benötigt unteranderem die richtige Navi Eingabe – gemeinsam gesammelte Informationen, damit der Golf Coach oder Pro mit den wichtigen Eckdaten, Dich auch gezielt an Dein Ziel bringen kann.

Ein Stau entsteht, wenn zu viele unterwegs sind – 1 Coach/Pro, oder als Team.

Die Informationen werden klar darüber Auskunft geben, welche Fähigkeiten stagnieren oder sich weiter entwickelt haben, damit auf einfache Art und Weise Beurteilt werden kann, ob in gewissen Bereichen eine Verbesserung angestrebt werden soll oder aufgrund verschiedener Umständen drauf verzichtet wird.

Dies ist ganz wichtig ! Damit die Erwartungen bei allen, sich auch am richtigen Ort befinden.

Frage: Wo wirst Du in 2 Jahren mit Deinem Golfspiel sein?

Ein Coach
Ein Coach wird Dich stärken und optimal unterstützen, damit Du am Puls Deiner Zeit, dass Golf spielen kannst ! dass mit Deinem Potential auch möglich ist.

Zu teuer oder wenig Zeit ?
Ein Navi/Coach oder Pro muss nicht teuer sein, die meisten von uns bieten extra dafür interessante Konditionen an.

Ich zum Beispiel biete meinen Kunden, die im Golf gezielt besser werden möchten, mein personal Coaching, oder als Alternative für diejenigen die wenig Zeit haben ein online Coaching mit mir an.

Im Winter besteht ausserdem die Möglichkeit, das man sich durch einen Golf Workshop, optimal auf die nächste Golfsaison vorbereiten kann.

Klicke auf das Bild, um auf die Golf Workshop Angebote zu gelangen.

Klicke auf das Bild, um auf die Golf Workshop Angebote zu gelangen.

Hast Du eine Frage zu den Golf Workshops? 👉 PN an Anthony oder E-Mail an info@fit4par.ch.

Möglich oder nicht?
Um die Hauptfrage abschliessend noch zu beantworten, ob man konstant Golfspielen kann oder nicht, kommt es sehr darauf an, was Du weisst und wie Dein Plan/Route für Deine Zukunft im Golf aussieht.

Frage: Wie bereitest Du Dich kommenden Winter auf die nächste Golfsaison vorbereiten?

Wenn Du mit mir gezielt weiter kommen möchtest, dann freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme.



Spezial Angebot !

Über die Golfschule fit4par kannst Du für das TCM in Münchenstein/BL vergünstigt ein Indoor Golf Abo beziehen. Sichere Dir heute schon Deinen Winter Trainingsplatz !

Klicke für weitere Informationen unten auf das Bild.


Besten DANK für einen Daumen 👍
und teilen wenn Dir der Artikel gefallen hat.

Golfschule fit4par I Anthony C. Biasio

Coaching I TEAM Events I Golfreisen I Werkstatt I Putting Rail I Kontakt

#enjoygettingbetter 🎯#einfachbesserwerden