Porsche European Open 2019

Hintergrundbild – ohne Text / Bildquelle:   www.newsroom.porsche.com

Hintergrundbild – ohne Text / Bildquelle: www.newsroom.porsche.com


PGA TOUR Insider 🙋‍♂️


👉 Next PGA Tour Event: Porsche European Open 2019 – European Tour
⏰ Austragung: 5. bis 8. September 2019
⛳️ Golfplatz: Green Eagle Golf Courses, Hamburg, Germany – PAR 72 / Länge 6’898 Meter

🏆 Titelverteidiger: Richard MCEVOY 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿mit 277 Schlägen – 1 Schlag Vorsprung
🏌️‍♂️ Spielerfeld: 156 Spieler
🔑 Spielformat: 72 Loch Strokeplay

💰 Preisgeld: € 2,000,000
🌏 Event Webseite: https://www.porscheeuropeanopen.com

🏆   Porsche European Open 2018 Champion    wird    Richard MCEVOY    🇸🇪 I Bildquelle:    www.newsroom.porsche.com

🏆Porsche European Open 2018 Champion wird Richard MCEVOY 🇸🇪 I Bildquelle: www.newsroom.porsche.com


Porsche European Open 2019

WELTKLASSE GOLF IN HAMBURG !

Die Porsche European Open machen auch in diesem Jahr wieder Station in der Hansestadt. Der Event lockt vom 5. bis 8. September 2019 wieder ein hochwertiges, internationales Teilnehmerfeld auf den längsten und schwersten Platz in Deutschland – den Porsche Nord Course in Winsen.

Die Porsche European Open ist eines der zwei European Tour-Turniere auf deutschem Boden. Erwartet wird ein Feld voller Spitzengolfer. Die erste Zusage kommt dabei vom Masters-Zweiten und der Nummer 9 der Weltrangliste Xander Schauffele.

Im vergangenen Jahr wahren über zehntausend Zuschauer am Turnier – allein am Finaltag 2018 sorgten 14.000 Fans für eine Traum-Kulisse. Bei dem der britische Aussenseiter Richard McEvoy über den US-Golfstar Bryson DeChambeau triumphierte. Es wahr McEvoys erster Sieg auf der European Tour, dank dem Birdie Putt auf dem 72. Loch.

Die Veranstaltung fand an mehreren renommierten Orten schon statt, ist aber seit 2017 auf den Green Eagle Golfplätzen bei Hamburg.

Zu den bisherigen Gewinnern der European Open zählen u.a. Golf-Legenden wie Sandy Lyle, Greg Norman, Sir Nick Faldo, Bernhard Langer, Lee Westwood und Colin Montgomerie.


European Open (Golf)

Die European Open sind European Tour Golfturniere – gegründet 1978, und wurden bis 1994 auf verschiedenen Golfplätze in England durchgeführt.

Darunter Sunningdale und Walton Heath, mit Ausnahme der Veranstaltung 1979, die in Turnberry in Schottland stattfand.

Zwischen 1995 und 2007 wurde das Turnier im K Club in Straffan (Irland) abgehalten, bevor es 2008 auf den von Jack Nicklaus entworfenen Heritage Course im London Golf Club in der Nähe von Sevenoaks, Kent, England ausgetragen wurde.

Nach einer fünfjährigen Pause kehrte die Veranstaltung 2015 in den Zeitplan der European Tour zurück, die nun in Deutschland gespielt wird.


Alle Angaben sind ohne Gewähr.


Omega European Masters 2019

Herzliche Gratulation 🏆

🥇 Sebastian Soderberg mit -14 / 266 Schläge – gewinnt im Stechen !
🥈 Lorenzo Gagli mit -14 / 266 Schläge
🥈 Rory McIlroy mit -14 / 266 Schläge

👉 zur vollständigen Rangliste



Teile den Beitrag mit Deinen Freunden.